Reservierungs-Regeln

REGELWERK

Reservierungsregeln für Onlinebuchungen…

Stand 07.05.2020

Durch die Einführung des elektronischen Reservierungssystem wird die handschriftliche
Eintragung im Belegungsplan beim Clubhaus ersetzt.
Vorab sei gesagt: Diese Regeln sind nicht in „Stein gemeißelt“.
Sollte morgen, in 14 Tagen oder in einem Jahr ein Verbesserungs- oder Veränderungsbedarf festgestellt werden, so wird dies umgehend erfolgen!
Die aktuellste Fassung ist jederzeit auf der Vereinshomepage zu finden.

Bitte alle Spiele im Reservierungssystem eintragen!
Dies kann über einen Computer oder ein Smartphone jederzeit von zu Hause aus erfolgen.
Geplant ist auch eine Reservierungs-Möglichkeit im Clubheim. Sobald dies möglich ist, erfahrt ihr dies per E-Mail.

Langfristige Reservierung:

1. Jedes Mitglied kann einen Platz im Voraus reservieren, diese Reservierung darf beliebig in der Zukunft liegen.
(Achtung: Wenn der Spielpartner bereits eine Stunde reserviert hat, man selbst aber nicht, kann mit diesem Spielpartner keine weitere Stunde reserviert werden! Kurzfristige Buchungen sind von dieser Einschränkung ausgenommen!)
2. Für eine Reservierung muss immer auch ein Spielpartner angegeben werden. Dieser Spieler muss bereits registriert sein.

Kurzfristige Reservierung

1. Kurzfristige Buchungen sind zusätzlich zur langfristigen Reservierung jeweils 5 Stunden vor Spielbeginn möglich.

Allgemeine Regeln

1. Steht fest, dass man die reservierte Stunde nicht spielen wird, ist diese Stunde so früh wie möglich zu stornieren, um anderen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, diese Stunde für sich zu nutzen.
2. Wenn ein eingetragener Spieler 10 Minuten NACH Stundenbeginn nicht erschienen ist, kann der Platz von anderen Mitgliedern bespielt werden. (Sollte der Spieler später doch noch kommen, ist der Platz für ihn freizumachen.)
3. Spiel mit Gastspieler: Als Mitspieler „Gastspieler“ auswählen. Keine Eintragung ins Gastspielbuch notwendig!
Achtung: Gaststpielgebühr von 10 €/Stunde beachten! Abrechnung erfolgt durch uns am Ende der Saison.